Aktuelles

19.02.
2022

Das "Shortcamp" als Ersatz des Schülercamps

Die eigenen Interessen in zwei Workshops verfolgen, in den Pausen am warmen Lagerfeuer sitzen und sich unterhalten oder sich einmal richtig wie im Mittelalter fühlen. Zu dieser ganz besonderen Erfahrung hatten die neunten Klassen am Freitag, den 11.02.2022, die Möglichkeit.

16.02.
2022

Morgen (Donnerstag, 17.02.22) findet KEIN Unterricht statt!

Aufgrund der Sturmwarnung für den gesamten Donnerstag, findet morgen in ganz NRW kein Unterricht statt. Bitte lassen Sie Ihre Kinder zu Hause. Die vereinbarten Anmeldetermine für die neuen Fünftklässler können aber wie vereinbart wahrgenommen werden. Ansonsten bitten wir um eine frühzeitige telefonische Absage.

01.02.
2022

Waren und Dienstleistungen - Karikaturen aus dem Unterricht

Der Q2-Erdkunde-LK von Herrn Huneke beschäftigt sich derzeit mit dem Thema "Waren und Dienstleistungen - immer verfügbar?". Dabei werden u. a. Aspekte des Warentransports, der Logistik, aber auch des Outsourcings, also der Auslagerung von Arbeitsprozessen behandelt. In diesem Zusammenhang sind nun unterschiedliche Karikaturen entstanden, die ausgewählte Bereiche der Thematik darstellen.

29.01.
2022

Theodorianer:innen fleißig und erfolgreich beim "Informatik-Biber"

247 Schülerinnen und Schüler des THEO nahmen im November am Wettbewerb "Informatik-Biber" teil und sammelten dabei erste oder weitere Erfahrungen mit informatischen Inhalten. Das Knobeln und Tüfteln hat sich gelohnt: 17 Schülerinnen und Schüler erreichten die 2. Preisstufe und zehn sogar volle Punkte und damit den 1. Rang. Die tollen Leistungen wurden mit Urkunden und kleinen Sachpreisen belohnt.

27.01.
2022

Unsere Schulgemeinschaft trauert...

... um Tom Luca Hoffmann und Laura Fallaschek, die in der letzten Woche verstarben. Beide bestanden ihr Abitur an unserem Gymnasium im Sommer 2020. Unser Mitgefühl gilt insbesondere den Familien, aber auch allen anderen, die mit den beiden viel zu früh verstorbenen jungen Menschen in Verbindung standen. Laura und Tom sind uns als lebensfrohe Jugendliche in Erinnerung. Daher berührt uns ihr plötzlicher Tod umso mehr.