Zwei Spiele, zwei Siege, ein Team, ein Weiterkommen!
Am Donnerstag, 4. November 2021 stand bei „bestem Fritz-Walter-Wetter“ (regnerisch-stürmischer Tag mit circa 7° Celsius) die Vorrunde der Paderborner Schul-Kreismeisterschaften im Fußball der Wettkampfklasse 3 (kurz WK III mit den Geburtsjahrgängen 2008, 2009 und 2010) auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Goldgrund Paderborn an.
In dieser durch Allerheilligen verkürzten Wochen, wurden die Fußballer jeden Tag schnell-getestet... und am Tage des Turniers auch unabhängig vom Impfstatus.
Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ über zweimal 15 Minuten pro Spiel.
Das erste Spiel des Tages wurde 5:2 gegen den Ausrichter des Turniers, die Friedrich-Spee-Gesamtschule, gewonnen.
Nach einem 1:0 Rückstand konnte unser Team kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter „zurück ins Spiel“ kommen. In der Halbzeit wurde die dringend nötige Feinabstimmung vorgenommen und dann rollte der „THEO-Express“ los und das Spiel endete großartig mit 5:2. Unsere Tore erzielten Johann Waßmuth, Alexander Teichrieb (2), Jakob Galczynski und Samuel Schmid.
Die Partie zwischen den anderen beiden Schulen endete 1:1. Somit hätte uns im zweiten Spiel ein Unentschieden durch „Mauer-Taktik“ gereicht. So wollten wir jedoch nicht weiterkommen: Die taktische Marschroute gegen die Realschule Lichtenau war, dass das Spiel eindeutig gewonnen werde müsse, was in der ersten Halbzeit leider erst einmal zu einer Nerven-Zerreißprobe werden sollte, nachdem zweimal Aluminium getroffen und zudem aus kürzester Entfernung zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden. Auch hier sollte nach der Halbzeitbesprechung die Chancenverwertung wieder besser werden und somit gelang insgesamt ein ungefährdeter 3:0 Endstand, welcher durch Johann Waßmuth (2) und Jonathan Sauerwald markiert wurde.
Daraus resultiert, dass unsere WK III Jungen Mannschaft bei der Kreismeisterschaften-Endrunde in Paderborn antreten wird.
Für die Fachschaft Sport
Frank Reineke