Trotz Regenwetter zum neuen Rekord - Die Mission „Die glorreichen Sieben“ motiviert uns zu einem neuen Streckenrekord

Wir radeln bei jedem Wetter und deshalb ist es uns auch in diesem Jahr gelungen, zum 7. Mal in Folge - und damit seit Beginn des Stadtradelns in Paderborn - als bestes Team der Stadt unsere Mission mit einer Gesamtleistung von 48520 Kilometern zu beenden.

Online eingetragen wurden genau 5000 Einzelfahrten und daher war die Freude groß, dass die Mission „Die Glorreichen Sieben“ tatsächlich mit einem neuen Schulrekord gelungen ist. Während wir im Jahr 2018 gerade mal 16300 km zusammen erradelten, haben wir uns in den zurückliegenden Jahren immer weiter gesteigert und radeln in den vorgeschrieben drei Wochen mittlerweile fast dreimal so viel.

Besonders hervorzuheben ist dabei Benjamin Poser (Schüler der 10a), der in den drei Wochen alleine 2203 Kilometer rund um Paderborn radelte und natürlich - wie viele andere auch - täglich mit dem Rad zur Schule kommt.

Auch die 6c verteidigte den Klassenpokal, der damit ein weiteres Jahr im Klassenraum stehen wird. Neben diesem internen Schulwettbewerb motivieren sich Schüler, Eltern, Lehrer und Mitarbeitende der Schule gegenseitig und das ist das eigentlich gewinnbringende für die Schulgemeinschaft. So wurden Schülertouren selbst organisiert und von Woche zu Woche fuhr das Theodorianum den anderen Teams der Stadt weiter davon. Erst vor einiger Zeit wurde die Schule als Schoolbiker Schule und damit als Fahrradfreundliche Schule ausgezeichnet. Diesem Titel wurde das THEO-Team auch in diesem Jahr beim Stadtradeln gerecht und freut sich nun auf die Auszeichnung der Stadt, die aber erst im November in einer Veranstaltung im Rathaus erfolgen wird. Aber das ist nicht so schlimm, schließlich ist und bleibt der Teampokal der Stadt nun ja auch weiterhin im Theodorianum.
 

Hier die schulinternen Wertungen im Überblick:

  • Einzelleistungen Schülerinnen und Schüler:

    1. Benjamin Poser (2203 km)

    2. Lars Appelbaum (666,6 km)

    3. Simon Lichte (555,0 km)

  • Teamleistungen Schülerinnen und Schüler:

    1. Luis Derksen (2041,1 km)

    2. Leo Nolte (1292,2 km)

    3. Henrik Schulz (950,0 km)

  • Klassen

    1. 6c (5114,1 km)

    2. 6b (4865,3 km)

    3. 7a (3281,7 km)