Theodorianum und SCP07 erfüllen Wünsche

Bei der "Aktion Wunschbaum" spenden Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und ihr Kooperationspartner, der SCP07, 90 Geschenke an Kinder, deren Eltern das Geschenk nicht hätten bezahlen können.

Bereits zum vierten Mal hatten die beiden Institutionen die "Aktion Wunschbaum" gestartet. Die Kinder- und Jugendhilfe des St. Johannisstifts sowie der Sozialdienstleister "Albijona - Ambulante Hilfen" hatten die Wünsche der von ihnen betreuten Kinder übermittelt.

Kurz vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Beteiligten am Weihnachtsbaum des THEO, um die Geschenke zu übergeben. Die SV als schulisches Organisationsteam freute sich über die große Zahl an liebevoll eingepackten Gaben, die von der gesamten Schülerschaft, von Lehrkräften und vom SC Paderborn 07 zusammengetragen worden waren. Martin Hornberger, Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten, hob hervor, dass sein Verein sich übers ganze Jahr insbesondere bei regionalen Projekten einbringt. Er lobte das Engagement der Jugendlichen am THEO und rief zum aktiven gesellschaftlichen Mittun auf: "Engagiert euch, auch jetzt schon! Das bringt euch im Leben weiter!".