Großer Erfolg für Team Theobot bei der FIRST LEGO League

Am Samstag (8.2.25) nahm eine Gruppe von sieben Schülerinnen und Schülern des THEO (Aurelie, Jonte, Lea, Nergis, Nella, Fabio und Mathis) zum ersten Mal an der FIRST LEGO League, einem internationalen Robotikwettbewerb, teil. Unter dem Teamnamen "Theobot" traten sie im HNF in verschiedenen Kategorien gegen elf andere Teams an und erzielten einen herausragenden Erfolg: Sie gewannen den 1. Preis in der Kategorie Forschung!

Die FIRST LEGO League besteht aus vier Wettbewerbsbereichen, in denen Teams ihre Fähigkeiten im Robot-Game, im Roboter Design, der Teamarbeit und einem Forschungsauftrag unter Beweis stellen. Das Team Theobot beeindruckte die Jury mit ihrem innovativen Forschungsprojekt: einem Delfinroboter, der zur Erforschung der Meeressäuger eingesetzt werden kann. Mit ihrem kreativen und durchdachten Konzept bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihr technisches Verständnis und präsentierten ihre Idee mit schauspielerische Talent in Form einer Talkrunde mit Expert:innen.

Begleitet wurden sie von ihrer Lehrerin Annika Löhr, die sich über den Erfolg sehr freut: "Ich bin unglaublich stolz auf unser Team. Sie haben selbstständig, jahrgangsübergreifend und mit großem Einsatz an der Umsetzung der Wettbewerbsaufgaben gearbeitet."